Die Stadtquartiere der Frankonia sind als Lebensräume konzipiert, die ihren Bewohnern alle erdenklichen Annehmlichkeiten bieten. Es ist nur konsequent diesen Anspruch auch auf das kostbarste Gut zu erweitern: Auf die Zeit. Weil diese sich nicht vermehren lässt. Und obwohl jeder Tag gleich lang ist, steht uns selten genug Zeit zur Verfügung, ihn angemessen zu genießen.

Darum gehört es zu den Leistungen der Frankonia, den Bewohner der Sophienterrassen mehr von dem kostbaren Gut „Zeit" zu schenken und das Leben angenehmer zu gestalten. Durch umfangreiche Leistungen wie den Frankonia Concierge Service und andere durchdachte Angebote.

Private Spa

Im Westflügel des Sophienpalais steht für die Bewohner der Sophienterrassen ein Private Spa mit zahlreichen Einrichtungen zur Verfügung. Auf Gartenebene eröffnet sich im quartierseigenen Spa-Bereich viel Raum für Sport, Entspannung und Wellness: Dampfbäder, Saunen und Ruheräume dienen der Erholung und moderne Sportgeräte der körperlichen Fitness. Zusätzlich laden vielfältige Möglichkeiten individuell buchbarer Anwendungen in die private Welt des Wohlfühlens ein.

Tiefgarage

Das Auto ist ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität. Es sollte so nah wie möglich geparkt, aber am liebsten weder sicht- noch hörbar sein. Mit den Sophienterrassen entstand mitten in der Stadt eine autofreie Zone, weil der Autoverkehr konsequent unter die Erde verlegt wurde. Eine Tiefgarage unter dem eigenen Wohnhaus hat zudem den Vorteil, dass Bewohner zu jeder Zeit, nicht nur sicher und trockenen Fußes, sondern auch barrierefrei per Fahrstuhl in die eigenen vier Wände gelangen können.